Zu mir und wie ich arbeite

Doris Läubin

Berufsstationen

  • Integratives körperzentriertes Coaching IBP im 2. Ausbildungsjahr
  • Leitende Medizinische Praxisassistentin im ZIO Zürich
  • 8 Jahre Erfahrung im Bereich Neurologie und Psychiatrie

Ich möchte Dich mit ganz viel Herz und selbstverständlich auch professionell zu neuen Lebensmöglichkeiten begleiten und Dich in Veränderungsprozessen ganzheitlich unterstützen. Durch eigene Lebenserfahrung, einigen Krisen und persönlichen Erlebnissen bin auch ich gegangen und ich denke, ich kann Dich dadurch ganz persönlich in Deinen Prozessen begleiten, indem ich viel Verständnis und Achtung vor Deinem Sein bewahre.

Ein Coaching besteht aus unterschiedlichen Sequenzen, dies kann ein vertrauensvolles Gespräch sein in dem man Gefühle und Hintergründe erforscht und so auf seinem Weg weiterkommen kann. Ebenfalls beinhaltet es körperzentriertes Arbeiten. Hier geht es darum, dass wir aus unserem Denken und Reden ins Tun und Erleben kommen. Mit dem Einbezug des Körpers kann Bezug geschaffen werden zu unseren Empfindungen, dies geschieht zb. in einer Entspannungsübung.

Es ist mir ein Anliegen, für alle Menschen da zu sein, dennoch habe ich ein breites Wissen zum Thema ADHS, dies auch weil ich eine Selbstbetroffene bin.

ADHS hat einen ganz eigenen Wahrnehmungs- und Reaktionsstil. Dieser kann sich im privaten und beruflichen Alltag ganz unterschiedlich auswirken. Nebst vielen wertvollen ADHS spezifischen Begabungen und Talenten können aber auch die Schattenseiten von ADHS das Leben dominieren. Dies äussert sich oftmals in Schwierigkeiten beim Selbstmanagement, einem Defizit der emotionalen Selbstregulation, einem chaotischen Ordnungsverhalten und Problemen mit dem Zeitmanagement.

Ziel eines Coachings ist es, belastende Aspekte herauszufiltern und geeignete Strukturen für den Alltag zu finden, Lösungsstrategien zu entwickeln, Ressourcen zu aktivieren und somit die Lebensqualität und die Lebenszufriedenheit zu steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.